Pressemeldung | Veröffentlicht am 05. September 2016

Universum Group startet Partnerschaft mit heidelpay

Heidelberg, 05. September 2016 +++ Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: heidelpay, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet (www.heidelpay.de), ist eine Kooperation mit dem Zahlungsgarantie-Anbieter und Inkassodienstleister Universum Group eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit der beiden etablierten Unternehmen ist es, die Stärken der Universum Group – nämlich die Absicherung unsicherer Zahlungsarten als White-Label-Lösung – mit dem Leistungsangebot von heidelpay zu kombinieren, um Onlinehändlern bei der Zahlungsabwicklung den besten und sichersten Service aus einer Hand anbieten zu können.

Rechnungskauf, SEPA-Lastschrift und Ratenkauf als White-Label-Lösung

heidelpay-Kunden haben durch die technische Dienstleistung der Universum Group die Möglichkeit, die Zahlungsarten Rechnungskauf im B2C- und im B2B-Bereich, SEPALastschrift und Ratenkauf als White-Label-Lösung anzubinden. Diese werden mit dem effizienten Risikomanagement der Universum Group in Echtzeit überprüft und sind durch eine Zahlungsgarantie abgesichert: Die Universum Group kauft ausgefallene Forderungen zu 100 Prozent des Volumens an.

heidelpay überzeugt mit jahrelanger Expertise

Mirko Hüllemann, CEO von heidelpay, zeigt sich über die Partnerschaft hoch erfreut: „Als Zahlungsinstitut möchten wir unseren Kunden alle Zahlungsarten anbieten. Durch die Zusammenarbeit mit der Universum Group können wir für unsere Kunden die beliebten, aber unsicheren Zahlungsarten Rechnungskauf, SEPA-Lastschrift und Ratenkauf als White-Label-Lösung mit nur einem Partner integrieren.“ Axel Kulick, CEO der Universum Group, ergänzt: „Wir freuen uns, unsere beliebten White-Label- Zahlungsarten samt Risikomanagement und Zahlungsgarantie jetzt auch als technische Dienstleistung anbieten zu können. heidelpay hat sich durch jahrelange Expertise als Zahlungsinstitut etabliert und ist daher ein idealer Partner in diesem Bereich.“

Download als PDF (33,3 KB):

Sebastian Gebele

Tel. +49 (0)6221/65170-39