Pressemeldung | Veröffentlicht am 06. April 2016

heidelpay macht Payment für Melitta zum Genuss

Zahlungsinstitut übernimmt Zahlungsabwicklung für internationale Melitta Onlineshops

Heidelberg, 06. April 2016 +++ Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: heidelpay, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet (www.heidelpay.de), übernimmt die Zahlungsabwicklung für mehrere internationale Onlineshops des Melitta Konzerns. Das Familienunternehmen bündelt unter einem Dach Marken wie Melitta, swirl und Toppits. Auf melitta.de/shop und swirl.de/shop setzt das Unternehmen bereits seit Oktober 2014 die Payment-Technologie von heidelpay ein. Shops in Österreich und Frankreich sind seit Mitte 2015 online. In den verschiedenen Melitta Onlineshops können Kunden ihre Bestellung per Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Carte Bancaire bezahlen. Technologisch basieren alle Melitta Onlineshops auf der OXID eShop Enterprise Edition. Die neue Abo-Funktionalität von heidelpay kam auf melitta.de/shop erstmals zum Einsatz.

Download als PDF (25,1 KB):

Sebastian Gebele

Tel. +49 (0)6221/65170-39