Pressemeldung | Veröffentlicht am 26. Juli 2018

heidelpay wickelt Payment für Martin Rütter-Shop ab

Mina Entertainment nutzt heidelpay Magento 2 Plugin für den Zahlungsverkehr

Heidelberg, 26. Juli 2018 +++ heidelpay übernimmt mit dem Web-Shop von Deutschlands bekanntestem Hundetrainer, dem VOX-Hundeprofi Martin Rütter, den Zahlungsverkehr eines hochkarätigen Online-Shops. Betrieben wird der Webshop von der Kölner Künstler- und Tourneemanagement-Agentur Mina Entertainment GmbH. Als von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für Online-Payment-Verfahren hat heidelpay die Zahlungsmethoden Kreditkarte, PayPal und SOFORT Überweisung implementiert. Der in Magento umgesetzte Webshop nutzt dazu das von heidelpay entwickelte Magento 2 Plugin. Damit ist die gesamte Zahlungsabwicklung nahtlos in das Shopsystem integriert und ermöglicht einen reibungslosen Datenaustausch zwischen Magento und der Payment-Lösung. Sämtliche anerkannten Zahlarten wie Kredit- und Debitkarte, SEPA-Lastschrift, SOFORT Überweisung, PayPal, Vorkasse, Giropay und Rechnungskauf stehen so zur Verfügung.

Eigene Plugins für alle Shopsysteme
Ein eigenes Entwicklerteam übernimmt bei heidelpay die Verantwortung für die komplikationslose Implementierung der Zahlungslösung mit einem funktionalen Plugin in jedes Shopsystem im E-Commerce. Für eine möglichst unkomplizierte Integration und einen reibungslosen Betrieb übernimmt heidelpay neben dem kompletten Support auch die Wartung der Payment-Integration. Vom neuen Magento 2 Plugin profitieren Shopbetreiber wie die Mina Entertainment mehrfach: Online-Belastungen (Capture) und Online-Gutschriften (Refund) können direkt aus dem Magento-Backend erfolgen. Daneben erlauben unterschiedliche Buchungsmodi, wie etwa Autorisierung oder Sofortbelastung, ein effizientes und zugleich bedarfsgerechtes Management der Transaktionen. Push-Notifikationen informieren die Händler über Zahlungseingänge via Vorkasse oder Rechnungskauf automatisch.

Optimale Betreuung durch heidelpay
Im Shop von Martin Rütter können Kunden von Halsbändern über Hundeleinen, DVDs und Spiele bis zu Büchern alles für den besten Freund des Menschen kaufen. „Wir haben uns für heidelpay entschieden, weil die Zahlungssteuerung im neuen Magento 2 Plugin direkt aus dem Backend erfolgt und daher sehr benutzerfreundlich ist“, erklärt Florian Quadt, IT-Administrator beim Shopbetreiber Mina Entertainment. „Außerdem schätzen wir die perfekte Betreuung durch das Key-Account-Management von Heidelpay. Unser Ansprechpartner hat uns in allen Phasen des Projekts professionell betreut – von der Angebotserstellung über die Integration des Plugins und den Go-live bis hin zu umfassendem Support im laufenden Betrieb“, so Quadt.

Download als PDF (0,25 MB):

Tel. +49 (0)6221/6471-450