Start > Unternehmen > Presse

Pressemeldung | Veröffentlicht am 20. März 2019

heidelpay ermöglicht die Akzeptanz aller Kreditkarten aus dem Discover Global Network

Erweiterung der Service-Leistungen für Merchants sowohl Online als auch am Point-of-Sale

20. März 2019 – Heidelberg. Die heidelpay Group, einer der am stärksten wachsenden Fintech-Dienstleister aus Deutschland, erweitert ihre Service-Leistungen und bietet seinen Merchants nun sowohl online als auch am Point of Sale die Möglichkeit, Kreditkarten von Discover, Diners Club oder deren Allianzpartnern zu verwenden.

„Mit der Einbindung der Kreditkarten von Discover Network, Diners Club und deren globalen Netzwerk an Allianzpartnern, komplementieren wir unsere Acquiring-Lösung“, so Mirko Hüllemann, CEO und Gründer von heidelpay. „Priorität hat bei uns das Angebot einer Omnichannel-Lösung mit einer engen Vernetzung von stationären und digitalen Einkaufsplattformen. Gerade im Luxus-Segment, wo ein homogenes Auftreten grundlegend ist, bieten wir unseren Merchants mit den neuen Akzeptanzen mehr Möglichkeiten, ihre favorisierte Zielgruppe anzusprechen.“

heidelpay, das von der BaFin zugelassen und bankenunabhängige Zahlungsinstitut, setzt in seinem Zahlungslösungs-Mix auf Diversität und auf eigene Zahlungsmethoden wie den White Label Rechnungs- und Ratenkauf. Durch die kürzlich vollzogene Akquisition der UNIVERSUM Group ist heidelpay in der Lage, mit seinen Lösungen die komplette Payment-Wertschöpfungskette abzubilden und seinen Merchants ein »Rundum-sorglos«-Paket anzubieten.

Zum Discover Global Network gehören die Unternehmen Discover Network, Diners Club International, PULSE sowie weltweite Allianzpartner. Es verfügt über mehr als 44 Millionen Akzeptanzstellen und 2 Millionen Geldautomaten in 190 Ländern und Territorien. Discover hat damit ein Netzwerk über die ganze Welt aufgebaut, beispielsweise in China, Japan, Korea, Indien, Brasilien, Türkei und ganz Europa.

Download der deutschen Version als PDF (0,46 MB):

Download der englischen Version als PDF (0,46 MB):

Angebot anfordern

Unsere Datenschutzhinweise gem. Art 13,14 und 21 DSGVO finden Sie hier