heidelpay stellt sich mit neuem Investor KKR für weiteres Wachstum auf

Start > Unternehmen > Presse

heidelpay stellt sich mit neuem Investor KKR für weiteres Wachstum auf

Pressemitteilung | Veröffentlicht am 05. August 2019

Heidelberg, 05. August 2019 – Die heidelpay Group hat einen neuen Investor: KKR, eine der bedeutendsten Beteiligungsgesellschaften mit Firmensitz in New York, erwarb die Mehrheitsbeteiligung von AnaCap Financial Partners an dem deutschen Fintech. Gründer und CEO Mirko Hüllemann sowie weitere Manager bleiben der heidelpay Group als Anteilseigner langfristig erhalten. Über die finanziellen Details zu der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Erst Anfang dieses Jahres übernahm die heidelpay Group die Universum Group aus Frankfurt sowie den PoS-Spezialisten Alpha Cash. Damit gelangen insgesamt sieben Übernahmen in zwei Jahren. Das Payment-Unternehmen geht nun mit dem neuen Investor den nächsten Schritt in der Wachstumsphase und forciert seine Internationalisierung mit großen Schritten.

Mirko Hüllemann, Gründer und CEO der heidelpay Group sagt: „Wir sind stolz darauf, mit KKR einen weltweit führenden Investor an Bord geholt zu haben. Mit Anacap haben wir in einer wichtigen Phase große Erfolge erzielt und uns in zwei Jahren verzehnfacht. Nun gehen wir mit KKR den nächsten Schritt. Ich bin überzeugt, dass wir noch größere Kunden gewinnen können und unsere Position in der internationalen Zahlungslandschaft weiter stärken werden. Ich werde die heidelpay Group als CEO und Partner weiterhin führen und freue mich, mit meinem Team das Unternehmen mit einem neuen starken Investor an unserer Seite voranzutreiben.”

Über heidelpay Group

heidelpay ist eines der am stärksten wachsenden deutschen Tech-Unternehmen für den internationalen Zahlungsverkehr. Das innovative Unternehmen setzt dabei sowohl auf eigene Lösungen wie Rechnungs- und Ratenkauf, Lastschrift, Online-Überweisung oder Vorkasse als auch auf namhafte Anbieter von Kreditkarten oder Wallet-Lösungen. Mit über 15 Jahren Erfahrung im E-Commerce und als von der BaFin zugelassenes Zahlungsinstitut bietet heidelpay Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit an, weltweite Zahlungsabwicklungen durchzuführen.

Über 200 Zahlungsarten

Einfache Integration