Pressemeldung | Veröffentlicht am 14. Novemeber 2017

Deutscher Handelskongress: Heidelpay bietet Lösung für bargeldloses Omnichannel-Payment

Bargeldloses Bezahlen am POS, im Online-Shop und am interaktiven Schaufenster

Heidelberg, 14. November 2017 +++ Während des Deutschen Handelskongresses vom 15. bis zum 16. November treffen sich in Berlin die Vordenker und Verantwortlichen des Einzelhandels. Zwischen Onlineshopping und Innenstädten mit hoher Ladenfluktuation bietet die Heidelberger Payment GmbH eine umfassende Payment-Lösung sowohl für den Onlineshop und als auch den Point-of-Sale. Mit dem einzigartigen Angebot können die Endkunden bargeldlos im Geschäft zahlen – und zwar mit den im Internet gängigen Zahlungsarten. „Bei der Verschmelzung von On- und Offline ist Heidelpay heute bereits in der Lage, den Endkunden ein einheitliches Bezahlerlebnis zu bieten“, sagt Mirko Hüllemann, Gründer und CEO von Heidelpay. Mit der Omnichannel-Payment-Lösung für die interaktive POSeidon-Schaufensterscheibe wird das Shopping zum Erlebnis. So können Endkunden am Schaufenster rund um die Uhr online shoppen, und ebenso alle Online-Bezahlarten oder den bequemen Rechnungs- und Ratenkauf nutzen.

Omnichannel-Payment in der neuen Dimension
Als Aussteller auf dem Deutschen Handelskongress ist Heidelpay in der POSeidon Erlebniswelt zu finden. Hier gibt es das interaktive Shopping zum Ausprobieren. Die Zukunft des Handels findet auf allen Ebenen statt: „Der E-Commerce wird immer noch zu oft als Wettbewerb zur Fläche gesehen. Unsere Sichtweise vereint beide Branchen. Das Erlebnis für den Endkunden findet on- und offline statt, und Händler sind dringend dazu angehalten, tragfähige Shop- und Bezahlkonzepte umzusetzen“, sagt Heidelpay-CEO Mirko Hüllemann. Mit der Omnichannel-Lösung sind viele Elemente möglich wie etwa Click-und-Collect oder Kundenterminals im Ladengeschäft. Die Integration der Online-Wissensdatenbanken zu den Produkten durch Touchdisplays in stationären Handel hilft zudem, die Beratungskompetenz zu erhöhen. „E-Commerce kennt keine Grenzen und das Kauferlebnis sollte dem Kunden so leicht wie möglich gemacht werden, sowohl offline wie auch online“, sagt Mirko Hüllemann. Mit einer umfassenden Omnichannel-Strategie können Unternehmer jedoch langfristige Strategien für Ihren Shop erarbeiten.

Details:

• Deutsche Handelskongress am 15. & 16. November 2017
  • Maritim Hotel Berlin - Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin
  • Messestand: Sonderfläche POSeidon Erlebniswelt, Saal Berlin

Download als PDF (0,21 MB):

Tel. +49 (0)6221/6471-450